Ich wollte stark sein, aber meine Augen haben mich im Stich gelassen.


Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.


Irgendwann tut es nicht einmal mehr weh. Irgendwann ist da gar nichts mehr. Aber bis dahin geht man durch die Hölle.


Wenn du denkst, du hattest heute Glück, dann bist du halt morgen dran.


Ich denke viel an Sie, in der Früh, zu Mittag, am Abend, in der Nacht, in den Zeiten dazwischen und jeweils knapp davor und danach - auch währenddessen. ("Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer)


Ich hatte nie Angst vor dem Schlafen. Und erst recht nicht vor dem Aufwachen. Aber seitdem ich von dir geträumt habe, will ich mich der Gefahr nicht mehr hingeben, unter Tränen aufzuwachen, weil ich weiß, dass der Traum nie zur Realität werden würde...


Und irgendwann endet der Traum von dir und nach dem Aufwachen in der Realität...




And will you remember me in ten years?


Und manchmal will ich einfach nur noch das Leben spüren.


Jeder Blick
Kitzelnde Herausforderung.
Jedes Lächeln
Leeres Versprechen.
Jede Berührung
Ein bisschen Sehnsucht.
Jeder Kuss
Süßes Vergessen.
(Quelle: unwritten)


Klar, das ist irgendwie scheiße hart, aber ich könnte sowas niemals aussprechen, das ist wahrscheinlich mein Problem. Ich würde es wohl genauso machen. Er wird damit klar kommen, da bin ich mir sicher. Nach einer Weile kommt man immer damit klar. Zumindest bildet man es sich irgendwann ein, dann wenn es zum Alltag geworden ist.


Ich hätte dich nicht einfach so da stehen lassen dürfen. Ich hätte dir eine Antwort geben müssen, dir sagen sollen, dass du mich nicht störst, dass ich deine Anwesenheit genieße. Hätte, hätte.. aber ich habe nicht...


Die psychologische Manipulation ist eine Waffe wie jede andere, nicht mehr und nicht weniger zuverlässig, aber die einzige, die das perfekte Verbrechen ermöglicht. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)


Die Liebe ist ein geheimnisvolles Prinzip, ihr Ende noch viel mehr. Man weiß vielleicht, warum man liebt, aber niemals, warum man nicht mehr liebt. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)



Worte dienen oft dazu, das Wesen der Dinge zu verschleiern. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)



Es sind nicht die anderen, die uns die schlimmsten Enttäuschungen bereiten, sondern der Zusammenprall der Wirklichkeit mit unserer überschwänglichen Phantasie. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)



Leben heißt, von den Launen seines Körpers abhängig zu sein. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)



Ich habe geliebt, wie ein Kind liebt, das heißt im Beisein der anderen. Ich kam gar nicht auf den Gedanken, mit ihr allein zu sein, ich war noch nicht in dem Alter für die Zweisamkeit. Ich liebte, um zu lieben, nicht um geliebt zu werden. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)



Ich wusste noch nicht, dass der Gesang dem Lachen gleicht und dass man alles in ihn hineinlegen kann, sogar die Melancholie. ("Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon)


Irgend jemand hat mal gesagt, in dem Moment, wo man sich damit aufhält, darüber nachzudenken, ob man jemanden liebt, hat man schon für immer aufgehört, ihn zu lieben. ("Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón)


[...] wir existieren, solange sich jemand an uns erinnert. ("Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón)


Ich möchte nur wissen, warum du das alles getan hast. Warum du mich so verführt hast, geküsst und angesehen hast. Ich möchte wissen, wo du bist, warum du dich nicht meldest, denn ich mache mir Sorgen. Warum hast du das alles zugelassen? Dass ich dich mein genannt habe, mich an dich gekuschelt und mich heimlich verliebt habe. Ich frage mich, warum du meine kleinen Witze nie verstanden hast, oder verstehen wolltest. Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich zurück haben will. Dass ich dich schrecklich vermisse, dass diese Sehnsucht mich noch umbringt, dass ich mich unsterblich in dich verliebt habe.


Und manchmal bin ich so leer, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich überhaupt denken soll.


Man erwischt nicht immer den perfekten Augenblick. Manchmal muss man einfach das tun, was unter den gegebenen Umständen das Beste ist. (Quelle: Wunschdenken)

Ich bin nichts Besonderes, nur ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken. Ich habe ein gewöhnliches Leben gelebt. Niemand hat mir ein Denkmal gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein. Aber in einer Hinsicht war ich unglaublich erfolgreich:
Ich habe einen Menschen mit ganzem Herzen und ganzer Seele geliebt, und das war mir immer genug. ("Wie ein einziger Tag" via Wunschdenkerin)




" [...] doch man wird ein Gefühl ja nicht los, nur weil man weiß, dass es falsch ist. " (Quelle: Wunschdenken)

Umso öfter ich dich sehe, desto größer ist anschließend diese schreckliche Sehnsucht nach dir.


Es ist unglaublich, aber es gibt Lieder, die es so genau auf den Punkt bringen, dass ich weine, weil ich direkt an dich denken muss.


Manche Menschen begreifen einfach nicht wie wichtig sie dir sind und wie fertig es dich macht wenn es ihnen schlecht geht. (Quelle: meleythefutt)


Ich habe vor ein paar Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen.Solltest du nichts mehr von mir hören warst du eine davon. (Quelle: wiebkeks)


Wahrscheinlich ist das größte Problem doch, dass wir von Kindheit an beigebracht bekommen, nur innerhalb der vorgegebenen Linien auszumalen. (Quelle: alleshieristlaut)


Man sollte das Alter der Frauen, aber nie ihren Geburtstag vergessen. (Karl Farkas)

In diesem Sinne, allen die heute auch ihren Geburtstag feiern,
alles Gute und besseres Wetter. ;-)


Es ist nur so,
dass ich nicht glauben kann,
nicht glauben will,
dass du so schlecht für mich sein sollst.
Ich weiß,
wahrscheinlich mache ich mir wieder
viel zu viele Gedanken darüber,
aber du hast es gesagt.
Du hast es gesagt und
jetzt hängt es in der Luft und
in meinem Kopf und
geht nicht mehr weg...


Blogvorstellung 50.000

Hallo ihr Lieben,
um gleich zum Thema zu kommen, ich denke es ist an der Zeit, eine Blogvorstellung zu machen. Wäre ja ganz nett, wenn sich der eine oder andere findet, sonst stehe ich wie das letzte Opfer da. :3

Also, wer sich "bewerben" mag, der schreibt unter diesen Post
* eine ganz kurze Personenbeschreibung und
* einen kreativen Grund, warum gerade euer Blog vorgestellt werden sollte.

Ihr müsst nicht unbedingt Leser sein, aber macht was ihr wollt. Ihr könnt auch auf eurem Blog kurz darüber informieren, damit sich hier vllt. noch ein paar mehr Leutchen melden.

Die Anmeldung läuft bis zum 50.000. Seitenaufruf. Die Anzahl der Seitenaufrufe könnt ihr rechts in der Sidebar verfolgen. Momentan sind wir so bei 45.000.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :-)



Verlassen und gehen ist einfach, doch zurückkommen braucht Mut. (Quelle: DunklesLichtWesen)


und nach dem sturzregen plätschert es noch. irgendwann läuft nur noch das wasser aus den regenrinnen. mit der liebe ist es manchmal auch so. (Quelle: alleshieristlaut)



Manchmal frage ich mich, ob die Dinge die mich an dich erinnern, dich auch an mich erinnern. (Quelle: winnielon)


Ich bin vielleicht kein guter Mensch, aber ich habe immer ein Bier und ´ne Isomatte für dich da. (Quelle: bordsteinphilosoph)



Paris ist die einzige Stadt der Welt, wo Verhungern noch als Kunst gilt. ("Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón)


Trau nie jemandem, Daniel, vor allem nicht Menschen, die du bewunderst. Die werden dir die schlimmsten Stiche zufügen. ("Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón)


I wonder how many people I´ve looked at all my life and never seen. (John Steinbeck)


Ich halte niemanden mehr fest. Wer gehen will, soll gehen ... (Quelle: niemand-astronaut)


Die Raucher werden immer jünger, wird langsam Zeit für Nikotinpflaster mit Dinomotiven. (Quelle: ganzweitweg)



Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)


Echte Liebe ist Liebe zu jemandem, von dem man keinen Nutzen erwartet. (Pearl S. Buck)


Über nichts wird mehr geredet als über Dinge, die nicht der Rede wert sind. (Ernst Ferstl)